Meldung für den Spielbetrieb 2017/18

Start in der Landesliga Nord

Der ERC Wunstorf Lions e.V. hat heute sein Eishockey Team für den Spielbetrieb der Landesliga Nord des Niedersächsischen Eissportverbandes gemeldet.

Der im Jahre 2016 gegründete Verein startet damit in die zweite Saison in der Landesliga Nord. Nach einer sehr erfolgreichen prämieren Saison 2016/17, in der man nur knapp den sportlichen Aufstieg verpasst hat, soll der erfolgreiche Weg des jungen Vereins weiter voran gehen.

Heiko Becker, 1. Vorsitzende des Vereins, blickt in die neue Saison: „Leider verlieren wir ein paar starke Spieler, die aus beruflichen Gründen nicht mehr voll zur Verfügung stehen können. Das entmutigt uns aber keinesfalls. So konnten wir bereits im Frühjahr einige neue Spieler für das Team verpflichten.“ Jetzt gilt es die „Neuen“ in das Team zu integrieren und den richtigen Mix zu finden. Das wird für den neuen Trainer eine seiner ersten Aufgaben in der kommende Saison sein. „Das ihm dies gelingt und er eine starke Mannschaft an den Start bringen wird, davon sind wir überzeugt,“ so Becker.